ich

Wer ist dieser Typ?

 


Was ist das für ein Kerl?


Was macht der?


Lieblingsantwort:
Mer waas es net!


Ich, Dietmar F. Blossey (Jahrgang 54), stamme aus dem vorigen Jahrhundert. Jahrzehntelang war ich Abteilungsleiter bei einem Energieversorger, Mitarbeiter bei einem Verband im Energiebereich, schießlich Werbeleiter im Wein-Direktvertrieb.

Mein Interesse galt daneben immer dem Schaffen, dem Gestalten, dem kreativen Arbeiten mit Hirn und Händen, ob am Computer oder anders; das Studium der Deutschen Volkskunde, Kunstgeschichte und Germanistik, daneben noch ein bißchen Politologie und Pädagogik - wäre die ideale Basis gewesen, um als philosophierender Universalgelehrter (sprich: Taxifahrer) den Menschen die Welt zu erklären.
Es kam anders, so daß ich nun in der Ruhe die Kraft der Malerei erfahre.

Freies und gebundenes Zeichnen an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und der Wiesbadener Freien Kunstschule (persönlicher Schwerpunkt Druckgrafik) bilden die Basis für Ideen, die nicht nur auf meine Lieblingstiere die Kühe beschränkt sind.

Tiere, Menschen, Landschaften, Pflanzen, Naturgewalten und abstrakte Objekte mit kraftvollen Linien und knallbunte Farben formen Impressionen, die sich in Tausende bunter Lichtpunkte auflösen!



kuhlogokuhlogokuhlogo